Aktuelle Projekte Öffentliche Bauten Pflegeheime Schulbau Wohnen

#Spatenstich, #Hechinger Eck, #Sand-Holz-Hybrid-Spatenstich 😂

Am 13.10.21 war es soweit…nach 4 Jahren Planungszeit und Abstimmungen in Gremien, wie Lenkungskreise und Projektgruppe, konnte jetzt der Spatenstich gefeiert werden. Als wir 2017 mit den ersten Planungen gestartet sind, waren wir von einem Holzbau noch weit entfernt. Es gab zwar erste Gedanken hierzu, aber das es dann tatsächlich 1.350cbm Holz werden, damit hätte keiner gerechnet. Ab dem 1. Obergeschoss werden die Bereiche der Pflegezimmer komplett in Holzbau errichtet, ab dem 3. OG dann bis auf die Treppenhauskerne alle tragenden Bauteile in Holzbauweise.

Ein großer Dank an alle Projektbeteiligten, die bis hierher schon alle klasse mitgezogen haben!

Und natürlich den größten Dank unseren Bauherren aus GWG Tübingen, Stadt Tübingen und AHT Tübingen!