#Rosenstein, #Stuttgart, #Rohbauarbeiten, #update 07/2022

18.07.2022

Die letzten Arbeiten bis zur Fertigstellung der Rohbauarbeiten mit Blick auf den Stuttgarter Fernsehturm 😊 In den unteren Geschossen laufen bereits die Installationsarbeiten…obgleich die Sommerzeit die Mannschaftsstärke bereits spürbar reduziert. Dank an alle beteiligten Firmen für den Einsatz auch bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ☀️ …und heute mit tatkräftiger Unterstützung unserer Bogy-Praktikantin 😀

28.06.2022

Ein kleiner Zeitraffer über die bisherige Baustellenentwicklung.

Der Film läuft allerdings leider nicht auf allen mobilen Endgeräten.

29.04.2022

Trotz angespannter Lieferketten und Corona konnten in den vergangenen Monaten die Untergeschosse erstellt werden, so dass es jetzt mit deutlich mehr Schwung nach oben geht.

Die Gebäude 6 & 7 sind bereits bis ins 3. OG errichtet, die Gebäude 8, 9 sehen auch schon das Tageslicht und bei Haus 12 wird in den kommenden Tagen die Geschossdecke im EG betoniert.

12.09.2021

Stand 12.09.2021

Im Bereich der Gebäude 8 und 9 werden aktuell die Bohrpfahlköpfe hergestellt, bei den Gebäuden 6 und 7 werden bereits Teile der Bodenplatte und Wände betoniert.

Dank Drohne diesmal auch Bilder aus der Vogelperspektive.

01.08.2021

Zwischenzeitlich wurden über 20.000 Kubikmeter Erdaushub abgefahren und über 1.500 Meter Gründungspfähle in das Erdreich gebohrt. Damit beginnen bei den Gebäuden 6 und 7 die Entwässerungsarbeiten und Arbeiten zur Bodenplatte.

12.04.2021

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Kampfmittelbeprobung, Baustelleneinrichtung, Bohrplanum erstellen…ab Montag dem 12.04. wird mit den ersten Verbaubohrungen zum 3. Bauabschnitt des Rosensteinquartiers begonnen.

In Zusammenarbeit mit

Gebäude 6 & 7 . PFP Architekten, Hamburg

Gebäude 8, 9 & 12 . Bauleitung für KBK Architekten, Stuttgart

Bauherr: Siedlungswerk Stuttgart

Rohbauarbeiten: Fa. Brodbeck, Metzingen